YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

WebTalk der Digitalen Stadtwerke:
“yes®” we can – mit der Umarmungsstrategie die SmartCity im bligg

Dennis hat 70 Millionen User, die sich alle bei Holger in Wuppertal anmelden könnten. Moment mal, was ist denn hier los?

Holger Hammes ist Geschäftsführer des Wuppertaler City App Startups bliggit, einem echt coolen Beispiel für eine gelungene City App. Mit seiner Umarmungsstrategie hat bliggit es geschafft ratzfatz viele tolle Partner in die App zu holen. Und viele Partner auf der einen Seite schaffen Attraktivität auf der anderen, und dass schafft Nutzer auf allen Ebenen: Henne-Ei-Problem gelöst!

Und Dennis? Dennis Heydorn, Business Development Lead bei yes® sagt: “Keine neue Lösung, keine neue Infrastruktur. Nutzen was schon vorhanden ist – das ist genau unsere Strategie.”

Mit yes® kann man sich einfach mit dem Online Banking Login bei Apps und Websites anmelden, Identität oder Bonität bestätigen, Dokumente unterschreiben oder Zahlungen auslösen. Und das kann man auch bei der City App bliggit.

Schnelle digitale Prozesse sind die einende Klammer dieser beiden Unternehmen und das Gespräch mit Holger und Dennis war super spannend und sympathisch. Freut euch drauf.

Kontakt und mehr Infos hier: