#25 Mit Michael Hartke: Was kostet Kundenservice? Verwandeln wir doch einfach das Cost zum Profit Center.
27.01.2021 18 min
Zusammenfassung & Show Notes
WebTalk zum #SID2021 Stadtwerke Innovators Day 2021 am 28. Januar 2021:
Was kostet Kundenservice? Verwandeln wir doch einfach das Cost zum Profit Center.
Informieren und anmelden unter https://digitale-stadtwerke.de/sid2021/
Digitale Stadtwerke im Gespräch mit Michael Hartke über das Thema "Was kostet Kundenservice? Verwandeln wir doch einfach das Cost zum Profit Center.".
Was kostet der Kundenservice und kann ich daraus nicht ein Profit-Center machen? Dieser Frage gehen Michael Hartke und Metti heute in der 25. Folge des Digitale Stadtwerke WebTalks nach. Die künstliche Intelligenz kann dabei helfen, Kundendaten zu verfeinern und clevere Abläufe zu kreieren, sodass Kunden ein viel passgenaueres Angebot offeriert werden kann. Und das an kostenlosen Touchpoints.
Was kostet Kundenservice? Verwandeln wir doch einfach das Cost zum Profit Center.
Informieren und anmelden unter https://digitale-stadtwerke.de/sid2021/
Digitale Stadtwerke im Gespräch mit Michael Hartke über das Thema "Was kostet Kundenservice? Verwandeln wir doch einfach das Cost zum Profit Center.".
Was kostet der Kundenservice und kann ich daraus nicht ein Profit-Center machen? Dieser Frage gehen Michael Hartke und Metti heute in der 25. Folge des Digitale Stadtwerke WebTalks nach. Die künstliche Intelligenz kann dabei helfen, Kundendaten zu verfeinern und clevere Abläufe zu kreieren, sodass Kunden ein viel passgenaueres Angebot offeriert werden kann. Und das an kostenlosen Touchpoints.
Michael Hartke sammelte erste Erfahrungen mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz im eCommerce, bevor er im Marketing der Stadtwerke Kiel AG arbeitete. 2017 gründete er die clarifydata GmbH und prognostiziert Kündigungen und Kundenwertverläufe auf Basis von KI, setzt Bilderkennung zur Auswertung von Hausanschlussdokumentationen ein oder nutzt eine KI zur Optimierung der Stammdatenqualität ein. Hierbei reichen die Erfahrungen von sehr großen bis mittleren und kleinen Versorgern. Referenzkunden sind die EWE AG, die Stadtwerke Kiel AG, die Stadtwerke Steinburg, die Stadtwerke Schleswig und weitere.
Denkt an den #SID2021 Stadtwerke Innovators Day 2021 am 28. Januar 2021. Am besten jetzt anmelden unter https://digitale-stadtwerke.de/sid2021/ 2
Du möchtest auch Teil des Digitale Stadtwerke Podcast oder eines anderen Formats des Stadtwerke Impact Day sein? Dann nutze das Feedback-Formular oder schreibe uns an hi@sid.earth
Und noch etwas: Es ist wieder SID-Time. Am 29. und 30. Januar wird es wieder unseren Stadtwerke Impact Day in Lübeck geben. Meldet euch an und erzählt allen von https://sid.earth/ 🙏 😘
Vielen Dank, dass Du uns hörst 😘
Und noch etwas: Es ist wieder SID-Time. Am 29. und 30. Januar wird es wieder unseren Stadtwerke Impact Day in Lübeck geben. Meldet euch an und erzählt allen von https://sid.earth/ 🙏 😘
Vielen Dank, dass Du uns hörst 😘
Feedback geben
Dir gefällt der Podcast und Du möchtest das mal loswerden? Du hast Tipps für neue Themen oder magst über den Inhalt bestimmter Folgen diskutieren? Dann wähle im Formular die jeweilige Episode aus und schreib uns eine Nachricht. Vielen Dank für Dein Feedback!